Rudis letzte Reise

Unser Staffel Fahrzeug, die  29+13 „Rudi“, hat seine wohl letzte Reise abgeschlossen und ist gut im Luftwaffenmuseum in Berlin angekommen. Dort bekommt er hoffentlich einen schönen Platz in der Nähe unserer MiG-29 in der Ausstellung. In den 90ern hatten wir unglaublich viele Mitflüge von zivilen und militärischen VIPs, Regierungsoberhäuptern aus der ganzen Welt, Sportlern und, und, und…
Und alle wurden nach dem Flug mit unserem Rudi abgeholt, zurück in die Staffel gebracht und haben im Innenraum des Trabis unterschrieben.
Aber auch wir hatten unseren Spaß, sind bei Nebel (Wetter zu schlecht zum fliegen aber Trabifahren geht), zu fünft in dem Schuhkarton die Landebahn runter gefegt und haben fast atemberaubende 100 km/h erreicht – fast. Dafür musst du heute wahrscheinlich alle Scheine abgeben, inkl. Impfpass.
Der Rudi wurde von Herpa sogar mal als Metallmodell verkauft – ordentliche Karriere.
Danke an die Kameraden, die das alles möglich gemacht haben.
Wir sehen uns in Berlin, Rudi!